Veranstaltungen 

Life+ Natur

10.03.19

Die ersten Uferschnepfen sind angekommen

Am 4.3. wurden wieder die ersten 3 Uferschnepfen in der Hetter gesehen. Herr Ernst hat uns dies gemeldet. Am vergangenen Sonntag konnte er sogar 18 Uferschnepfen, 4 Rotschenkel, 5 Goldregenpfeifer... [mehr]

Veranstaltungshinweis

Termin

Titel: Filmvorführung "Hetter LIFE - Mehr Lebensraum für die Uferschnepfe"
Startdatum: 12.03.14
Startzeit: 18:30 Uhr
Stoppzeit: 19:30 Uhr
Veranstalter: Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V. in Kooperation mit der NABU Naturschutzstation Niederrhein und der Michael-Schule
Ort: Turnhalle der Michel-Schule, Sulenstraße 46, 46446 Emmerich am Rhein
Beschreibung: 

Filmvorführung "Hetter LIFE - Mehr Lebensraum für die Uferschnepfe"

Am 12.03.2014 läd das Projektteam zur Filmvorführung "Hetter-LIFE - Mehr Lebensraum für die Uferschnepfe" in die Turnhalle der Michaelgrundschule in Praest ein. Vorführungsbeginn ist 18.30 Uhr.

Von 2011 bis 2013 wurde das Projekt durch die Tierfilmer Robin Jähne und Sarah Herbort begleitet. Sie dokumentierten die umfangreichen Maßnahmen und Erfolge des Projektes. Das Ergebnis sind einzigartige Aufnahmen aus dem Leben der Wiesenvögel. Begleiten Sie uns an diesem Abend mit dem Film auf eine Reise in die Kinderstube der beeindruckenden Wiesenvögel.  

Nicht nur das Projektteam, sondern auch die Tierfilmer werden an diesem Abend zugegen sein und beantworten im Anschluss gerne Fragen zum Projekt und den gezeigten Bildern. 

Im Anschluss an die Filmvorführung ist der Film als DVD erhältlich.

 

DVD Cover
DVD Cover
Robin Jähne begleitet den Bau der Probestaue
Robin Jähne begleitet den Bau der Probestaue
Dreharbeiten im Schnee
Dreharbeiten im Schnee
Dreharbeiten beim Uferschnepfenerlebnisunterricht
Dreharbeiten beim Uferschnepfenerlebnisunterricht
Zurück