Projekt >  Über LIFE 

Life+ Natur

Kiebitznest in den feuchten Flächen der Hetter.
Naturbeobachtungen

17.04.17

Die feuchten Wiesen locken zahlreiche Durchzügler und Brutvögel

Die feuchten Flächen in der Hetter sind attraktiv für die Vogelwelt. Wie sehr, zeigen mal wieder die aktuellen Beobachtungen. Als besondere Highlights konnten in den letzten Tagen ca. 20... [mehr]

Was ist LIFE+ Natur

LIFE

LIFE ist ein Förderprogramm der EU zur Unterstützung von Umwelt- und Naturschutzprojekten in der Europäischen Union. Durch LIFE+ Natur werden Naturschutzvorhaben gefördert, die der Erhaltung bzw. Wiederherstellung natürlicher Lebensräume und der Populationen gefährdeter wildlebender Pflanzen und Tiere dienen.

Natura 2000

LIFE+ Natur-Projekte werden in Schutzgebieten durchgeführt, die dem europaweiten Schutzgebietsnetz Natura 2000 angehören. Hierzu zählen neben den FFH-Gebieten (Gebiete, die nach der Fauna-Flora-Habitat-Richtlienie der EU unter besonderem Schutz stehen) auch die EU-Vogelschutzgebiete, welche nach der EU-Vogelschutzrichtlinie (79/409/EWG) auswiesen wurden.