Aktuelles 

Life+ Natur

10.03.19

Die ersten Uferschnepfen sind angekommen

Am 4.3. wurden wieder die ersten 3 Uferschnepfen in der Hetter gesehen. Herr Ernst hat uns dies gemeldet. Am vergangenen Sonntag konnte er sogar 18 Uferschnepfen, 4 Rotschenkel, 5 Goldregenpfeifer... [mehr]

Mit körperlichem Einsatz werden die Probestaue eingerichtet Bildautor: P. Gönnert
MaßnahmenProjektfortschritt

Dienstag 15. Februar 2011

Erneute Einrichtung von Probestauen erfolgt

In 5 Gräben wurden erneut Probestaue zur weiteren Untersuchung der hydrologischen Verhältnisse in der Hetter eingerichtet. [mehr]

optimierte Blänke mit Uferabflachung (Bildautor: Andreas Barkow, NABU-Naturschutzstation)
MaßnahmenProjektfortschritt

Freitag 17. September 2010

Auftakt Pflegemaßnahmen im LIFE-Projekt in der Hetter

Erste Maßnahmen im Naturschutzgebiet können nach Abschluss der Brut in Angriff genommen werden. [mehr]

Aufstellen der Schilder am kleinen Hetterbogen durch Mitarbeiter des Bauhofs Emmerich
Maßnahmen

Mittwoch 15. September 2010

Info-Tafeln am kleinen Hetterbogen errichtet.

F√ľr all jene, die gerne eine Radtour durch die Hetter unternehmen und dabei die Route am Holl√§nderdeich entlang in die Niederlande nutzen, gibt es nun auch hier Informationen zum Life+-Projekt "Uferschnepfen Lebensraum... [mehr]