Aktuelles 

Life+ Natur

10.03.19

Die ersten Uferschnepfen sind angekommen

Am 4.3. wurden wieder die ersten 3 Uferschnepfen in der Hetter gesehen. Herr Ernst hat uns dies gemeldet. Am vergangenen Sonntag konnte er sogar 18 Uferschnepfen, 4 Rotschenkel, 5 Goldregenpfeifer... [mehr]

Maßnahmen

Mittwoch 03. Oktober 2012

7,7 km Gräben Instand gesetzt

Um die Feuchtwiesen im Brutgebiet der Uferschnepfe f√ľr Wiesenv√∂gel attraktiver zu gestalten, starteten im September die Bauarbeiten (Fl√§chen der NRW-Stiftung und des NABU). In einem ersten Schritt wurden auf insgesamt 7,7... [mehr]

MaßnahmenNaturbeobachtungen

Dienstag 22. Mai 2012

LIFE wird 20 - Wir feiern mit!

Das Förderinstrument LIFE der EU-Kommission wird in dieser Woche 20 Jahre alt. Anlass genug auch in diesem Jahr wieder den Uferschnepfen-erlebnisunterricht in der Hetter zu veranstalten. [mehr]

MaßnahmenProjektfortschritt

Donnerstag 15. Dezember 2011

Erneute Einrichtung von Probestauen erfolgt

Bereits in den vergangenen Jahren wurden Probestaue eingerichtet um die Auswirkungen der Staue auf das Grundwasser zu untersuchen und die H√∂he der sogenannten Stauwurzel zu ermitteln.  Um vor dem Einbau fester Staue weitere... [mehr]