Aktuelles 

Life+ Natur

10.03.19

Die ersten Uferschnepfen sind angekommen

Am 4.3. wurden wieder die ersten 3 Uferschnepfen in der Hetter gesehen. Herr Ernst hat uns dies gemeldet. Am vergangenen Sonntag konnte er sogar 18 Uferschnepfen, 4 Rotschenkel, 5 Goldregenpfeifer... [mehr]

Projektfortschritt

Projektverlängerung genehmigt!

Dem Antrag auf Verl√§ngerung des LIFE-Projektes f√ľr die Uferschnepfe in der Hetter wurde von der EU-Kommission entsprochen.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nach der Brutzeit im vergangenen Jahr konnten einige Maßnahmen, wie z.B. der Bau von Zäunen, Installierung von Viehtränken und notwendige Grabenräumungen nicht bis zum geplanten Ende des Projektes am 30.6.2014 umgesetzt werden. Deshalb wurde die Verlängerung des Projektes bis zum 31.12.2014 beantragt und auch genehmigt.

Nun heißt es also Endspurt und Abschluss der Restarbeiten!

12.06.2014 Alter: 5 Jahre